Pandemie und Popularmusik

Alle Gottesdienste, Konzerte und auch Proben sind bis mindestens Ende April abgesagt. Viele finden kreative Möglichkeiten, den Kontakt zu halten und evtl. sogar virtuell zu proben. LKMD Uwe Maibaum hat einige Informationen zum Umgang mit der Corona-Pandemie und ihren Auswirkungen auf das kirchenmusikalische Leben zusammengestellt:

Für Infos zu "Kirchenmusik und Corona" bitte hier klicken

Meine Schwester Christine Hamburger hat mit dem hannoverschen Gospel-Pastor Joachim Dierks einen Online-Gospel-Gottesdienst produziert – mit vielen Gospel- und Praise-Songs zum heimischen Mitsingen:

Zum Online-Gospel-Gottesdienst auf Youtube hier klicken

Wir hoffen natürlich alle, dass es bald wieder "in real life" losgehen kann mit dem gemeinsamen Singen & Swingen, Grooven und Moven! Daher sind weiterhin geplant:

D-Kurs/Eignungsnachweis Pop-Piano/Gitarre/Chorleitung

Der Beginn des D-Kurses in Frankfurt (und damit auch der Anmeldeschluss) wurde verschoben, aber der Kurs soll ansonsten wie geplant stattfinden, ebenso der Chorleitungskurs in Schlüchtern – beides ab Juni.

Für Infos und Anmeldung hier klicken

6.9. Symphonic Gospel & Soul mit GET UP! Landesgospelchor, Orchester und Band

Weiterhin in der Vorbereitung ist das zweite Staatstheater-Konzert am 6.9.2020 mit Symphonic Gospel & Soul. Die Tickets wird es hoffentlich ab 2.5. an der Theaterkasse des Staatstheaters (online und vor Ort) geben. Als Gastsängerin ist diesmal Ulrike Wahren dabei!

Für weitere Infos hier klicken

Weitere Termine 2020

1.11. Keep The Faith – Gospelkonzert mit GET UP! Landesgospelchor und Band in der Bergkirche Niedergründau

6.–7.11. Feel The Spirit – Gospel-Workshop mit Peter Hamburger in Hemfurth-Edersee