C-Popularmusikerin für Gottesdienste angestellt

Sylvia Vollmer-Werner übernimmt halbe Organistenstelle in Kassel

Die ersten beiden Kirchengemeinden, die auf einer Organistenstelle keinen Organisten anstellen, sondern eine Popularmusikerin, sind die Dreifaltigkeitskirche und die Thomaskirche in Kassel.

Pfr. Frank Nolte von der Dreifaltigkeitskirche schreibt dazu im aktuellen Gemeindebrief:

Am Sonntag, 29.10., werden neue Melodien in unsere Kirche einziehen. Ab dann werden wir nämlich einmal monatlich die Liturgie im Gottesdienst mit modernen Melodien singen.Im neuen Beiheft zum Gesangbuch „EGplus“ ist diese neue Liturgie abgedruckt, und sie wird mit ihren eingängigen Melodien sehr schnell den Weg in unsere Ohren und Herzen finden.

Damit dies geschehen kann, werden diese Gottesdienste in Zukunft musikalisch von vorne mit Keyboard und Gitarre begleitet. Wir freuen uns, dass wir dafür Sylvia Vollmer-Werner als Musikerin gewinnen konnten, die die Gottesdienste begleiten wird. Sie wird uns auch helfen, die vielen neuen Lieder im „EGplus“ zu entdecken. Lassen Sie sich überraschen, auf diese neue frische Art Gottesdienste zu feiern. Damit gehen wir ein Stück voran, unsere Kirche und Gottesdienste immer wieder zu „reformieren“.