Osternacht mit Gospelchor

Dreifaltigkeitskirche Kassel

Am Ostermorgen, 1.4., findet ein besonderer Gottesdienst statt: Er beginnt um 6 Uhr in der noch völlig dunklen Kirche. Nach und nach wird die Dunkelheit zunächst von Kerzen und später vom Tageslicht erhellt. Musikalisch ist der Gottesdienst in Dunkeln von den traditionellen Gesängen der Osternacht geprägt. Nach dem Evangelium von der Auferstehung bricht sich dann die Freude in schwungvollen Gospelsongs Bahn. Prälat Bernd Böttner sowie der Landesgospelchor Get Up! unter der Leitung von Peter Hamburger gestalten gemeinsam diesen Gottesdienst. Im Anschluss geht es dann zum gemeinsamen Osterfrühstück ins Gemeindehaus.

Mitwirkende: Prälat Bernd Böttner, Landesgospelchor Get Up! (Leitung: Peter Hamburger)
Termin: Ostersonntag, 1.4., 6:00 Uhr
Ort: Dreifaltigkeitskirche Kassel (Eugen-Richter-Straße)
Veranstalter: Ev. Kirchengemeinde Dreifaltigkeitskirche und das Kantorat für Popularmusik der Ev. Kirche von Kurhessen-Waldeck