Musikvideo zu Kirchentagssong

GET UP!, der Landesgospelchor der EKKW, hat den Mottosong zum Ökumenischen Kirchentag 2021 aufgenommen und dazu ein Musikvideo gedreht. Unter dem Titel "Schaut hin!" kann es hier in voller Schönheit und Länge betrachtet werden:

Link zum Musikvideo auf Vimeo

Zum dem souligen Band-Playback, das Ingo Hassenstein und Peter Hamburger im Heim-Studio erstellt haben, wurden alle Sänger*innen einzeln aufgenommen – allein das dauerte 6 Stunden!

Am 6.9.2020 um 9 Uhr morgens strahlte die Sonne über der GrimmWelt Kassel: optimale Bedingungen für den Videodreh mit Filmprofi David Heise.

Der Song macht Lust auf den Kirchentag in Frankfurt; der Text von Lothar Veit ermutigt dazu, den Reichtum des Lebens im Alltäglichen zu suchen und zu entdecken – und dabei die bedürftigen Nächsten nicht zu übersehen. Eine wichtige Botschaft gerade in den aktuellen Zeiten!