EGplus-Tag

Lukaskirche Reinhardshausen -

Fortbildung und Offenes Singen mit Popkantor Jan Knobbe

15:30 – Workshop "Das EGplus auf Orgel und Klavier": Fortbildungsangebot für Tastenspielende: Welche Möglichkeiten bietet das EGplus? Was ist gut auf der Orgel, auf dem Klavier spielbar? Wie spielt man nach Akkordsymbolen?

17:30 – Workshop "Das EGplus als Sing- und Chorbuch": Fortbildungsangebot für Chor- und Singleitende sowie für Kirchensänger*innen oder Menschen, die sich für diesen Bereich interessieren: Ansingen von EGplus-Liedern im Gottesdienst. Mehrstimmige Singformen im EGplus (Chorsätze, Kanons, Wechselgesänge). Aufführungspraxis.

19:00 – Offenes Singen mit der Gemeinde. Gemeinsames Entdecken von bekannten und neuen Liedern.

Bitte bis Ostern für die Workshops anmelden bei Jan Knobbe (05691 5798) oder Jan.Knobbe@ekkw.de

Termine und Veranstaltungen
Lukaskirche Reinhardshausen